Hoi!
Die Partiton wird bei mir (Ubuntu 8.04) erst eingebunden, sobald ich im Menue drauf klicke.
Wenn ich aber den Rechner neu starte ist sie nicht mehr gemountet und ich muss nochmal draufklicken.
Das ist aergerlich, wenn ich beispielsweise einen MP3-Player benutze und damit Dateien von einer anderen Partition oeffnen will. Das geht erst, wenn ich die Partition (durch klick im Gnome-Menue oder ein Shell-Script) gemountet habe.
Genau. Bei meiner Schwester äussert sich das dadurch, daß die Hintergrundbilder nicht mehr eingebunden sind. Die liegen auf der NTFS (Windooof XP soll die halt auch lesen) Partition und erst wenn man die anklickt ist das Hintergrundbild wieder da.
Nen Script. Tjo. Ich frag ja, weil ich eigentlich mal eben durchgeben wollte wie man das Ding permanent bekommt. Irgendwas scripten müsste ich wenn ich mal wieder da bin. Wollt aber ja keiner bis Weihnachten warten.
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
- T. Pratchett