Hi,
ich betreibe ein CLan HP wo jeder neue Member eine Trailzeit hat(4 wochen probezeit)
sollte es nicht eher "Trial" heißen?
trial - Versuch, Probezeit (im jur. Kontext auch Gerichtsverfahren)
trail - Pfad, Spur
Ich fürchte, da hat jemand einen Begriff irgendwo aufgeschnappt, falsch gelesen und nicht verstanden.
Das ist jetzt eine Memberliste dich ich immer Manuel erstellt habe und auch immer Manuel ändern muss.
Der arme Manuel. Vielleicht meintest du "manuell"?
Ich möchte aber gerne das alle Member die sich Anmelden in eine andere Tabelle zusehen sind.
Dann solltest du
* entweder deine Datenbankabfrage zusätzlich nach dem Member-Status sortieren
oder
* zwei Datenbankabfragen machen und den Member-Status als zusätzliches Selektionskriterium nehmen.
$ergebnis=mysql_query("SELECT spalte1, spalte2, spalte3, spalte4, spalte5, spalte6 FROM tabelle1 ORDER BY spalte1")
Ein Königreich für aussagekräftige Spaltenbezeichnungen ...
<td width="16%">Clanränge</td>
<td width="16%">Benutzername</td>
<td width="16%">Bild</td>
<td width="16%">Teamspeak</td>
<td width="16%">X-Fire;</td>
<td width="16%">Game</td>
Möchtest du nicht lieber auf die Breitenangaben verzichten, so dass der Browser die Chance hat, die Spaltenbreiten je nach Bedarf zu variieren? Zumal 6*16% sowieso keine 100% ergibt.
1: Alle neuen Member in eine neue Tabelle packen (Trailmember)
2: Nach 4 Wochen in die Hauptliste einbinden (Member)
Alle Member bekommen eine ID, ich habe zb. 100. Wenn sich jetzt ein neuer Member anmeldet bekommt er die ID 101 usw.
Meine Idee war es alle Member die eine ID über 100 haben in die Trailmember Tabelle einzubinden. Und dann nach 4 Wochen in die Memberliste einzubinden.
Wenn die Umstufung sowieso automatisch geschehen soll, vermerke doch einfach das Anmeldedatum jedes Members in der Tabelle. Als Selektionskriterium kannst du dann abfragen, ob das Anmeldedatum mehr als 4 Wochen zurückliegt.
So long,
Martin
Datenbanken speichern keine User.
Das liegt daran, daß Datenbanken mit der Lebensmittelversorgung für gespeicherte biologische Lebensformen derzeit noch Probleme haben.
(Christoph Schnauß)