Hi,
Dann solltest du
* entweder deine Datenbankabfrage zusätzlich nach dem Member-Status sortieren
Member Status Bleibt immer Gleichwie das? Woran unterscheidest du dann Trial- von Vollmitgliedern?
Ich verndes das CMS Joomla, wenn sich da ein Member anmeldet. Bekommt er den Status "Registriert" und dann habe ich noch die möglichkeit. Meine member ein anderen Status zugeben. Was aber dann den Membern auch höhere Rechte gibt. Wie zb. Beiträge bearbeiten etc.
Unterscheiden tuh ich die Member, nur in der Memberliste :D
Darum habe ich ja auch die Memberliste erstellt.
* zwei Datenbankabfragen machen und den Member-Status als zusätzliches Selektionskriterium nehmen.
Wie meinst du das?Ich nahm an, dass die Tabelle (die in der DB, was denn sonst!) eine Spalte hat, in der eben dieser Status vermerkt ist. Die hättest du dann wahlweise
* als Sortierkriterium (ORDER BY oder GROUP BY) nehmen können, dann kannst
du alle Mitglieder in einem Aufwasch aus der DB abfragen; oder
* als Bedingung (WHERE-Klausel) verwenden können.
Den Status gibt es, klar. Aber da alle Member den Status Registriert haben, kann ich da leider nichts mit anfangen.
Wenn die Umstufung sowieso automatisch geschehen soll, vermerke doch einfach das Anmeldedatum jedes Members in der Tabelle. Als Selektionskriterium kannst du dann abfragen, ob das Anmeldedatum mehr als 4 Wochen zurückliegt.
In welcher Tabelle? In der Datenbank oder in PHP?Siehe ChrisB.
*lach*
Und wie Frage ich dann ab, ob das Anmeldedatum mehr als 4 Wochen zurück liegt oder nicht?
Ja, ich meinte damit, wie ich das per PHP abfrage. :)
Und wie bekomme ich dann die Trialmember, in die Memberliste?
Hä? Die sind doch längst drin - oder redest du von der Anmeldung?
Sry, habe das wohl auch ein bisschen kompliziert gefragt.
Ja, die Member sind alle in der Memberliste. Ich meine wie bekomme ich die Member dann von der Tabelle(Trialmember) in die Tabelle(Member) ?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich weiß, klingt alles ziemlich verwirrent *lol*
mfg Marco