Mit PHP CSS Datei auswählen
Michi
- php
0 Sven Rautenberg0 Michi
hi,
habe eine Webseite geschrieben wo ich verschiedene boxen über css eingebaut habe nun
habe ich das Problem das es in den verschiedenen Browsern unterschiedlich dargestellt wird.
jetzt habe ich gelesen das man über php prüfen kann um welchen Browser es sich handelt und dementsprechend eine vordefinierte css Datei weiterleiten kann.
jedoch habe ich von php keine Ahnung.
gibt es dafür ein Beispiel Skript?
Funktioniert das auch mit Perl?
Mein Sys.:
Windows 7
Apache
Perl
Moin!
habe eine Webseite geschrieben wo ich verschiedene boxen über css eingebaut habe nun
habe ich das Problem das es in den verschiedenen Browsern unterschiedlich dargestellt wird.jetzt habe ich gelesen das man über php prüfen kann um welchen Browser es sich handelt und dementsprechend eine vordefinierte css Datei weiterleiten kann.
Diese Aussage ist falsch.
Du kannst jedoch in der CSS-Datei selbst entsprechende Hacks einbauen. Wobei festzuhalten ist: Alle Browser verstehen CSS sehr gut, die einzige Ausnahme sind die einzelnen Versionen des Internet Explorers - der benötigt dann und wann eine Extrawurst, die man aber problemlos in der CSS-Datei unterbringen kann.
jedoch habe ich von php keine Ahnung.
Dein Glück - ansonsten hättest du dir eine nicht funktionierende Lösung gebastelt.
gibt es dafür ein Beispiel Skript?
Funktioniert das auch mit Perl?
Genausowenig.
Löse deine CSS-Darstellungsprobleme mit dem IE mit CSS.
Wenn du mit anderen Browsern Probleme hast, gilt in 99% der Fälle, dass du dann eigentlich mit CSS ein Problem hast. Aber auch dafür bietet dieses Forum Hilfestellung - nur für den Fall, dass du dich wundern solltest.
- Sven Rautenberg
Du kannst jedoch in der CSS-Datei selbst entsprechende Hacks einbauen. Wobei festzuhalten ist: Alle Browser verstehen CSS sehr gut, die einzige Ausnahme sind die einzelnen Versionen des Internet Explorers - der benötigt dann und wann eine Extrawurst, die man aber problemlos in der CSS-Datei unterbringen kann.
wo kann man das Nachlesen?
Löse deine CSS-Darstellungsprobleme mit dem IE mit CSS.
Ich habe die css datei mit hilfe eines tutorial geschrieben.
Wenn du mit anderen Browsern Probleme hast, gilt in 99% der Fälle, dass du dann eigentlich mit CSS ein Problem hast. Aber auch dafür bietet dieses Forum Hilfestellung - nur für den Fall, dass du dich wundern solltest.
Es dreht dich eigentlich nur um die Überschrift:
=========================================================
| |
Hauptbox |
---|
------------------------------------------------------- |
========================================================= |
Im ie wird es richtig angezeigt
bei firefox rutschen die überschrift boxen nach unten?
Hi,
Bspw. an den Stellen, die die Suchmaschine deiner Wahl liefert, wenn du ihr das Stichwort CSS Hacks gibst.
Und auch bei SELFHTML: http://de.selfhtml.org/css/layouts/browserweichen.htm
=========================================================
| |
Hauptbox ------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------- ========================================================= Im ie wird es richtig angezeigt
Das hältst du doch jetzt nicht wirklich für eine *nachvollziehbare* Problembeschreibung?
Falls doch, lies bitte die Tipps für Fragende noch mal.
MfG ChrisB
Moin!
Star-HTML-Hack. Und http://positioniseverything.net/ listet diverse Browser-Bugs mit Abhilfen.
Im ie wird es richtig angezeigt
Das bedeutet, dass es im IE falsch angezeigt wird.
Gestalte dein CSS so, dass es in Firefox korrekt angezeigt wird. Und sorge dafür, dass der IE im Standard-kompatibeln Modus arbeitet, indem du einen passenden DOCTYPE angibst. Wenn der IE dann noch Probleme macht (wobei es auf dessen Versionsnummer ankommt: Alles vor 6 ist böse, aber irrelevant, 6 ist recht übel, 7 geht so, und seit Version 8 ist es so langsam zufriedenstellend.): Einen Hack an der passenden Stelle löst das Problem in der Regel.
- Sven Rautenberg