Christian Seiler: php5 | xsl nicht auf dem server

Beitrag lesen

Hallo,

Die meinten dort, dass andere Programmierer xsl-stylesheets mit manuellen scripts anwenden würden...???

Das liest sich für mich wie folgt: "Andere Leute machen die gleiche Aufgabe wie sie XSLT bei Dir macht zu Fuß in PHP direkt."

Jetzt wollte ich fragen, ob jemand so ein script kennt oder ob es noch eine andere methode als so ..[  $xsl = new XSLTProcessor();  ] gibt.???

Naja, XSLT 1.0 ist vom Standard her relativ überschaubar, da müsste man mit brauchbarem Aufwand (~ 1 Mannmonat) einen extrem ineffizieten XSLT-1.0-Prozessor in PHP selbst schreiben können. Ich bezweifle aber, dass das jemand schon gmeacht hat - PHP bringt ja normalerweise eine XSL-Erweiterung mit.

Ansonsten: Kannst Du Programme auf dem Server mit PHP ausführen? In der Regel wird sowas gerne mal für ImageMagick verwendet (um 'convert' o.ä. aufzurufen) - Du könntest dann auch "xsltproc" aufrufen (sofern *das* auf dem Server installiert ist ;-)) und damit Deine XSLs manuell transformieren.

Wenn Dir das XSLT-Verarbeitungsengine Selbstprogrammieren zu viel Aufwand ist (mir wäre es das) und Du keine Programme ausführen kannst: Verzichte auf XSLT oder wechsele den Provider. Etwas anderes bleibt Dir vmtl. nicht übrig.

Viele Grüße,
Christian

--
Mein "Weblog" [RSS]
Using XSLT to create JSON output (Saxon-B 9.0 for Java)
»I don't believe you can call yourself a web developer until you've built an app that uses hyperlinks for deletion and have all your data deleted by a search bot.«
            -- Kommentar bei TDWTF