Hallöle!
Schade dass du es wirklich nötig hast meinen Thred auf den gerade so viele hilfsbereite Menschen antworten zu schliessen. [...]
Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? Hast du dir die Forums-Hilfe überhaupt angesehen?
Zu deiner Information: In dem Moment, in dem jemand feststellt, dass ein Doppelposting vorhanden ist, tendiert die Bereitschaft, Antworten in dem später gestarteten (also doppelten) Thread zu posten, gegen Null, von daher ist der Thread sowieso verbrannte Erde.
[...] Willst du damit verhindern dass ich dir wiederspreche?
Er kann das gar nicht. Lies die Hilfe.
Wir sperren Doppelpostings grundsätzlich in dem Moment, in dem wir ihrer gewahr werden - egal, ob bereits Antworten vorhanden sind oder nicht. Das liegt schlicht daran, dass es in diesem Forum üblich ist, die jeweils benötigten Informationen zusammenzuhalten.
Auch dein in dem doppelten Thread geäußertes Argument, dass neue Fragen immer an den Anfang gehörten, zieht hier nicht. Es gibt hier die Möglichkeit, sich die Threads so sortieren zu lassen, wie man das gern haben möchte; näheres dazu findest du in der Forums-Hilfe.
Es ist immer das Vernünftigste, Folgefragen, die sich im Lauf der Diskussion ergeben, in ein und demselben Thread zu diskutieren, damit jeder, der sich an der Diskussion beteiligen möchte, schnell auf den notwendigen Informationsstand kommen kann und sich nicht einen Wolf quer durchs Forum suchen muß, um sich zusammenzuklauben, wie der Fragesteller an den Punkt gekommen ist, an dem er jetzt ist. So geht halt effizientes Arbeiten, daran kann man sich auch gern gewöhnen, wenn man etwas "nur" als Hobby betreibt.
Ich hoffe sehr, dass du jetzt verstehst, warum dein Doppelposting gesperrt wurde und dass du nach der Lektüre der Hilfe dann auch weißt, warum Detlef dein Posting nicht gesperrt hat.
File Griese,
Stonie
Mann, muß das schön sein, wenn man immer das letzte Wort hat!
Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.