Hi,
(also doppelten) Thread zu posten, gegen Null, von daher ist der Thread sowieso verbrannte Erde.
...was man an den hilfreichen Antworten auf den geschlossenen Thred sieht falls es wirklich ein Doppelposting war.
Die kamen wohl von Leuten, die dein anderes Posting (noch) nicht gelesen hatten.
Auf den ersten Thred hat nimand mehr geantwortet weil das Problem ja bereits gelöst war.
Du kannst gar nicht wissen, wer da vielleicht wann noch geantwortet hätte.
Und die Information, dass du auch innerhalb eines Threads den Beitragtitel ändern kannst, liegt dir ja auch vor - also hättest du auch darin kurz darauf hinweisen können, dass sich ein Folgeproblem ergeben hat.
Meiner Meinung nach handelte es sich dabei NICHT um ein Doppelposting
Nach hier vorherrschender und auch begründeter Ansicht aber schon.
Stonie hat dir auch gerade noch mal die Gründe genannt, warum es für *effektive* Hilfe i.a.R. förderlich ist, wenn du die Informationen zu einem Problem (und damit meine ich hier jetzt die Aufgabenstellung an sich, nicht das Detailproblem, was sich beim Versuch einer Umsetzung auf eine bestimmte Art und Weise ergeben hat) gebündelt an einer Stelle präsentierst, so das interessierte Mitleser (egal, zu welchem Zeitpunkt sie zur Dikussion dazustossen) gleich alle notwendigen und für ihr Verständnis der Aufgabenstellung wichtigen Informationen auch gleich dort vorfinden, und sie nicht erst über mehrere Threads zusammensuchen müssen.
MfG ChrisB
Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.