hallo,
Was muss ich tun, um 'bottom' auch in Richtung 'bottom' zu bringen?
bottom sagen, sich hinten anzustellen, wenn er schon zuletzt kommt und nicht <http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#position@title=über alle anderen hinwegzufliegen>.
Wie meinen?
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass alle anderen divs, die in Seite existieren, auch absolut positioniert sind.
Ich habe allerdings festgestellt, div#seite doch nicht wie gewünscht expandiert. Es ist quasi nur eine ca. 20px große Leiste von oben beginnend, weshalb der div#bottom auch bei bottom:0px ganz oben ist.
Wenn ich jetzt folgendes hinzufüge:
html,body,div#seite {
height:100%
}
dann erstreckt sich div#seite bis nach unten.
Jetzt treten aber folgende Fälle ein.
1. Der eigentliche Seiteninhalt ist sehr kurz und nimmt nicht den gesamten Bildschirm ein. Dann erstreckt sich div#seite trotzdem bis zum Bildschirmende und div#bottom wird unten angezeigt.
Ich möchte aber eher, dass div#seite nur so weit expandiert, dass es seinen Inhalt einschließt, damit div#bottom direkt unter dem Inhalt ist.
2. Der eigentliche Seiteninhalt ist größer als die Bildschirmvertikale. Man muss also nach unten scrollen, um ans Ende zu gelangen. Dann befindet sich div#bottom am unteren Bildschirmrand, egal ob das nun in der Mitte des Inhaltes ist oder nicht. Wenn man nun nach unten scrollt, wandert div#bottom nach oben und klebt irgendwo mitten in der Seite.
Ich möchte eigentlich nur, dass div#bottom nach den anderen divs innerhalb von div#seite kommt.
Was muss ich also tun, damit div#seite mitwächst mit seinem Inhalt und nicht eine kleine Minileiste am oberen bildschirmrand bleibt?