einNeuerNeuling: Function soll Inhalt einer htnl Datei in eine andere einfügen

Hallo,

ich rufe innerhalb einer PHP Datei eine Function auf. diese soll dann den Inhalt einer anderen HTML Datei dort einfügen.

<html>
...
<?php
printContent();
?>
...
</html>

Die Function dann in einer separaten Datei:

function printContent()  
{  
 if(einTest)  
 {  
  echo DEN_INHALT_DER_DATEI_ERSTENS.HTML;  
 }else  
 {  
  echo DEN_INHALT_DER_DATEI_ZWEITENS.HTML;  
 }  
}  

MfG Reiner

1. readfile()?

Danke, das hat mir weiter geholfen.

2. readfile()?

Mhh..., jetzt habe ich schon wieder ein neues Problem:

mit readfile wird wie gewünscht ein Stück HTML code (eine Art Template) ausgelesen und in die den Aufruf von readfile umgebenen HTML Code eingefügt.

Das Template enthält nun aber wieder eine Aufruf wie z.B.:

<?php  
      				printSomething();  
      			?>  

Dieser PHP Code wird nun aber nicht als PHP interpretiert sondern GENAU so zum Browser geschickt.

Wie kann ich erreichen, dass im Template wieder PHP Funktionen aufgerufen werden können?

1. Mahlzeit einNeuerNeuling,

mit readfile wird wie gewünscht ein Stück HTML code (eine Art Template) ausgelesen und in die den Aufruf von readfile umgebenen HTML Code eingefügt.

Works as designed.

Das Template enthält nun aber wieder eine Aufruf wie z.B.:

<?php  
          		printSomething();  
          	?>  

Warum tut es das? Immerhin hast Du in Deinem Ursprungsposting von HTML-Dateien gesprochen. Du solltest Dir vielleicht angewöhnen, Deinen Lesern wichtige Informationen nicht vorzuenthalten.  

> Dieser PHP Code wird nun aber nicht als PHP interpretiert sondern GENAU so zum Browser geschickt.  

Works as designed. Es heißt schließlich "readfile()" und nicht "interpretfile()".  

> Wie kann ich erreichen, dass im Template wieder PHP Funktionen aufgerufen werden können?  

Nutze dafür geeignete Funktionen - z.B. [include()](http://de3.php.net/manual/en/function.include.php).  

MfG,  
        EKKi  

-- 
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|

1. Hi!

Hast Du auch eine Frage? Oder nur ein grosses Mitteilungsbeduerfnis?

Falls die Frage sein sollte, wie man das macht, hat suit ja schon eine Antwort gegeben.

Wenn ich mir nun aber ueberlege, was ich unter einem HTML File verstehe (ein komplettes HTML Dokument und nicht nur ein paar HTML Elemente), wird das so nicht unbedingt reichen. Du darfst nur Teile aus der Datei nehmen, die nicht schon vorhanden sind.

--
    "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
          - T. Pratchett