Layout in IE < 8.0 verzogen
DK
- design/layout
0 Gunnar Bittersmann
0 DK
0 DK
Hallo,
könnte mir jemand von euch sagen, warum es mir das Design meiner Seite (www.asv-voerstetten.de) in den Internet Explorer Versionen unter 8.0 so verzieht?
@@DK:
nuqneH
könnte mir jemand von euch sagen, warum es mir das Design meiner Seite (www.asv-voerstetten.de) in den Internet Explorer Versionen unter 8.0 so verzieht?
Informiere dich über Quirks-Mode und wie man ihn vermeidet. [SELFHTML, Jendryschik]
"ASV-Vörstetten
"?? Nein! "ASV-Vörstetten
".
„Es ist fast immer besser, eine Zeichencodierung zu benutzen, die es erlaubt, die Zeichen in ihrer normalen Form zu verwenden, anstatt Zeichen-Entity-Referenzen oder numerische Zeichenreferenzen zu verwenden.
Die Verwendung von Escapes macht den Quelltext schlechter lesbar und schwerer zu pflegen und kann auch die Dateigröße beträchtlich erhöhen.“ [ESCAPES]
<h4 style="text-align: center;">
<a href="pdf/Termine.pdf">
Jetzt die Liste<br>
mit allen Terminen<br>
der Hin- und Rückrunde<br>
downloaden!<br>
(Hier Klicken)
</a>
</h4>
Nein, das ist keine Überschrift, die Auszeichnung als 'h4' also falsch. Schriftgrößen gibst du mit CSS an.
Und sämtliche CSS-Angaben gehören ins Stylesheet ('style'-Element im 'head', noch besser extern); keinesfalls inline in 'style'-Attribute!
Qapla'
Informiere dich über Quirks-Mode und wie man ihn vermeidet. [SELFHTML, Jendryschik]
Habe ich und trotzdem hab ich immer noch nicht verstanden warum es mir mein Design verzieht.
"Die HTML 4-Empfehlung des W3C etwa ist ein standardkonformes Dokument, dennoch wird es nur im Quirks Mode dargestellt. Man kann durchaus bezweifeln, dass die Autoren dieser Website damit gerechnet haben, dass die Darstellung dieses Dokuments in einem Modus erfolgt, der die standardkonforme Darstellung umgeht und dessen Rendering Engine mit voller Absicht an der einen oder anderen Stelle fehlerhaft ist."
Damit hab ich auch nicht gerechnet.
„Es ist fast immer besser, eine Zeichencodierung zu benutzen, die es erlaubt, die Zeichen in ihrer normalen Form zu verwenden, anstatt Zeichen-Entity-Referenzen oder numerische Zeichenreferenzen zu verwenden.
Okay, danke .. das war mir neu.
Und sämtliche CSS-Angaben gehören ins Stylesheet ('style'-Element im 'head', noch besser extern); keinesfalls inline in 'style'-Attribute!
Vielleicht ist der HTML-Quelltext dann besser lesbar,
aber deshalb verzieht es mir doch kein Design oder lieg ich da falsch?
Hallo,
Mein Problem besteht immer noch, und 35 % meiner Besucher wird die Seite falsch angezeigt.
Kann mir niemand einen konkreten Grund nennen, bzw. mir sagen was ich ändern muss, damit es mein Design nicht verzieht?
Hoffe auf baldige Antwort.
DK
@@DK:
nuqneH
Mein Problem besteht immer noch
Das sollte nicht verwundern, wo du doch noch nichts dagegen getan hast.
und 35 % meiner Besucher wird die Seite falsch angezeigt.
Wo hast du diese Zahl her?
Kann mir niemand einen konkreten Grund nennen,
Hab ich doch. Muss man dich <http://de.selfhtml.org/css/formate/box_modell.htm#doctype_switch@title=mit der Nase drauf stoßen>?
bzw. mir sagen was ich ändern muss, damit es mein Design nicht verzieht?
Den IE nicht in den Quirks-Modus schicken.
Hoffe auf baldige Antwort.
Die bisherige Antwort genau zu lesen hätte dich wesentlich schneller zum Ziel geführt.
Qapla'
Wo hast du diese Zahl her?
Google Analytics
Kann mir niemand einen konkreten Grund nennen,
bzw. mir sagen was ich ändern muss, damit es mein Design nicht verzieht?
Den IE nicht in den Quirks-Modus schicken.
Also, ich hab es jetzt nochmal durchgelesen.
Und wenn ich alles richtig mitbekommen habe wird der IE in den Quirks-Mode geschickt, wenn man eine weniger strenge HTML-Variante benutzt oder keine Adresse zur Document-Type Definition angibt.
Als Variante habe ich HTML Strict angegeben und die Adresse habe ich jetzt auch hinzugefügt. Also müsste der IE jetzt eigentlich im Standart-Modus laufen oder hab ich wieder etwas nicht beachtet?
Meine Seite wird aber trotzdem noch falsch dargestellt.
Hi,
Meine Seite wird aber trotzdem noch falsch dargestellt.
Wie's aussieht, hast du ziemlich viel absolut positioniert (was eh schon keine so gute Idee ist), und dabei dann aber auch noch auf Angaben zur den "Koordinaten" (top, left) verzichtet - das sollte man im IE nicht machen, dann reagiert er seltsam.
MfG ChrisB