B4RNY: Suche Möglichkeit, eine Seite für alle Seiten zu Verwenden.

Hallo, ich suche eine Möglichkeit, eine Seite (index.php), in der das ganze Äußere enthalten ist (Also: Header, Menü, Content, usw.), und die Anderen Seiten (news.php, forum.php, contact.php, usw.) nur den Inhalt enthalten, der dann eingefügt wird wenn man z.b. in der Adressleiste index.php?site=news für Neuigkeitenseite eingibt.

Kann mir da einer Helfen!

Danke schonmal

1. Kann mir da einer Helfen!

Suchst du etwa readfile(), include() oder require()?

1. Kann mir da einer Helfen!

Nein, es sind ja mehrere dateien, und ich möchte nur einmal eine Datei schreiben, in der Alles drinsteht

1. Hi,

Nein, es sind ja mehrere dateien, und ich möchte nur einmal eine Datei schreiben, in der Alles drinsteht

dann suchst Du "if".

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      2. hi $name,

Mit IF oder einem SWITCH entscheidest du welcher Inhalt -abhängig von dem was per $_GET übermittelt wird- inkludiert wird.

Wenn du wirklich ALLES in eine Datei hauen willst dann NUR eine abfrage und halt alles reinschreiben damit gewisse Dinge angezeigt werden wenn eine bestimmte Bedingung zutrifft. Irgendwie graut mir vor dir, du erschaffst ein Monster ;-)

Ich kann dir dieses PHP Tutorial ans Herz legen

gruss
        shadow

--
        "Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher denn es war Krieg."
      3. hi,

Wie wäre es denn mit einer Template-Engine? Smarty ist schnell eingerichtet und auch die nutzung ist nicht wirklich schwer.

mfg

2. Hallo,

schau mal hier: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2009/4/t185425/#m1230466

Dann halt entsprechend mit include() statt wie im Beispiel mit echo arbeiten.

Ale×