Trotzdem versteh ich den Hintergrund noch nicht so ganz. Erst hat es nicht funktioniert. Ich hab dann nacheinander die verschiedenen Seiten aufgerufen. Irgendwie hat dann wohl diese Indexierung stattgefunden und plötzlich hat es funktioniert. Was genau ist eigentlich eine Indexierung und warum hat das nicht sofort funktioniert, sondern erst nachdem ich nach und nach alle Seiten angeklickt habe? Am besten wäre doch wenn automatisch direkt nach dem Einfügen der Zeile oben alles indexiert würde, warum ist das nicht so?
Die Indexierung baut den Suchindex auf, da es schneller ist eine ordentliche Datenstruktur zu durchsuchen als ständig eine Volltextsuche in der Datenbank durchzuführen - bei einer Seite mit 2500 Unterseiten ist das ein _spürbarer_ Unterschied.
Der index wird beim Ändern einer Seite neu gebaut oder beim Aufrufen - kann aber auch durch einen Cron-Job gebaut werden. Bei kleinen Seiten ist das aber nicht notwendig.
Neben meiner Suchschaltfläche die nun im Kopf aller Seiten angezeigt wird, wird ja noch zusätzlich das Suchfeld von indexed_search auf meiner Ergebnisseite angezeigt. Das ist doch dann eigentlich nichtmehr notwendig, da sowieso immer über das Suchfeld im Kopf der Seite gesucht wird. Kann ich diese Suchfeld irgendwie ausblenden bzw. sollte ich es überhaupt auf der Ergebnisseite ausblenden?
Sieh dir das Template von indexed_search an.
Die "Rules" von indexed_search werden ja leider auf English angezeigt... kann man das irgendwie umstellen bzw. würdest du das so lassen oder auch komplett ausblenden?
Doku lesen - alles anpassbar. Ich hab' sie z.B. ausgeblendet, ein normaler Mensch nutzt die eh nicht.
Dann noch ne Frage zu der Integration des Suchfeldes in die header-Grafik. Du sagst ja am besten absolut über die Headergrafik positionieren. Die Headergrafik überdeckt ja bereits per Gilder-Levin die h1-Überschrift der Seite. Sollte ich jetzt nochmal Glider-Levin anwenden um dann über der Headergrafik das Suchfeld zu positionieren oder wie meinst du das?
Einfach drüberpositionieren.
Warum ist diese Zeile notwendig bzw. was bewirkt sie oder was wäre wenn ich sie weglassen würde?
Wenn die Wurzelseite deiner Präsenz nicht die ID 1 ist, würde der Crawler ggf. nichts oder nicht alles finden. Wichtig ist das z.B. wenn man mehrere Webseiten in einem TYPO3 hat.