HanSolo: Typo3: Suchfeld in Kopfbereich der Seite integrieren

Beitrag lesen

Sieh dir das Template von indexed_search an.

Ok, ich habe mich dafür entschieden auf der Ergebnisseite die Suchbox von "indexed_search" und die "rules" auszublenden. Demnach hab ich mir also unter "/cms/typo3/sysext/indexed_search/pi/" die Templatedatei "template_css.tmpl" angeschaut. Das müßte doch die für mich relevante Datei sein... oder?. Kann ich diese Datei einfach so ändern, oder macht man das anders?

Wenn die Wurzelseite deiner Präsenz nicht die ID 1 ist, würde der Crawler ggf. nichts oder nicht alles finden. Wichtig ist das z.B. wenn man mehrere Webseiten in einem TYPO3 hat.

Ich hab momentan zwei Webseiten im Typo3. Sie besitzen beide die Wurzelseite (root) die im Prinzip nur für die Aufnahme des Templates (der Setup Kram) von nöten ist. Die eine Wurzelseite besitzt die ID 160 die andere die ID 169. Hier verstehe ich immernoch nicht genau was dahintersteckt? Mal angenommen es soll in der zweiten Präsenz gesucht werden, dann müßte ich doch im Setup der Wurzelseite der zweiten Präsenz folgende Zeile angeben:

plugin.tx_indexedsearch.search.rootPidList = 169

Das Suchen klappt aber genauso, auch wenn ich diese Zeile weglasse. Demnach kann ich in der Theorie den Sinn dieser Zeile noch nicht ganz nachvollziehen.