Kann es sein, dass die Zeile nur in älteren Typo3 Versionen von nöten war? Es geht nämlich auch ohne diese Zeile tadellos.
Natürlich gehts auch ohne - solange die Suche eine Verbindung zur rootline findet.
Mmmm, meinst du mit rootline die Wurzelseite, also die Seite die auch mein Template enthält? Wovon ist denn abhängig ob die Suche eine Verbindung zur rootline findet? Bei mir findet die Suche ja anscheinend eine Verbindung zur rootline, obwohl ich auf die besagte Zeile im TypoScript verzichtet haben.
plugin.tx_macinasearchbox_pi1.pidSearchpage = 180
Sie erfüllt nicht ihren Zweck. Nach der Eingabe eine Suchwortes in die Suchbox werde ich nicht zu der Seite mit der ID 180 weitergeleitet. Wo könnte hier der Fehler liegen?
Schau dir den HTML-Code an, den macina_searchbox ausgibt - theoretisch sollte es nur ein Form erzeugen mit action auf index.php?id=180 (bzw. was du sonst im template definiert hast - auch macina_searchbox hat ein konfigurierbares Template).
Also ich habe mir den HTML-Quellcode angeschaut. Der relevante Kram sieht so aus:
...
<div class="tx-macinasearchbox-pi1">
<form action="" method="post" name="searchform" id="searchform" style="margin:0px; padding:0px; ">
...
Wie Du siehst steht bei dem Attribut action nichts, obwohl ich diese Zeile im TypoScript habe:
plugin.tx_macinasearchbox_pi1.pidSearchpage = 180
Ist vielleicht an dem Syntax der Zeile irgendwas falsch, oder sonst eine Idee was ich vergessen haben könnte?