Hallo,
ich habe die Ehre, die Webseite meiner Firma neu erstellen zu dürfen. Die aktuelle Domäne soll natürlich beibehalten werden. Aus mehreren Gründen will ich aber den Hoster wechseln. Grundsätzlich ist das ja kein Problem. Ich kündige die Domäne beim alten Hoster und beantrage die gleiche Domäne sofort danach beim neuen Hoster. Das was mir momentan Gedanken macht sind die E-Mails, die die einzelnen Mitarbeiter des Unternehmens haben (an die Domäne gebunden). Wenn ich die Domäne kündige, dann sind die E-Mails ja auch verschwunden und ich muß alle wieder neu beim neuen Hoster anlegen. Natürlich müssen dann auch bei sämtlichen Kollegen wieder die POP bzw. SMTP Einstellungen angepasst werden. In der Übergangsphase (nach der Kündigung der alten Domäne und bevor auf der neuen die gleichen E-Mails wie vorher angelegt sind und alles an den jeweiligen Workstations umgestellt ist) ist das Unternehmen ja dann im Prinzip nicht per Mail zu erreichen. Diesbezüglich habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl. Gibt es hier vielleicht irgendeine tolle Technik die mir helfen könnte dieses Problem zu umgehen?