ralekay: javascript getelementbyid value falsch

Beitrag lesen

Hi,

ich hab ma ne frage. Ich habe ein Form mit mehreren und verschiedenen Inputfeldern. Zum einen die Artikelnummer:

<input type=\"text\" size=\"5%\" value=\"".$article['order_item_sku']."\" id=\"sku_".$article['order_item_sku']."\" />

Weiterhin noch Artikelbezeichnung, -text und -preis. Ganz am Ende kommt dann der gute alte Speichern-Button:

<input type=\"button\" value=\"Speichern\" name=\"".$article['order_item_sku']."\" onclick=\"alert(document.getElementById('sku_'+".$article['order_item_sku'].").value);\" \>

Mein Problem ist jetzt, dass ich merkwürdigerweise bei der Ausgabe der Artikelnummer immer das gleiche Value angezeigt bekomme. Auch dann, wenn ich den Wert in der entsprechenden Textbox änder.

Klar. In der Textbox steht ja schon ein Value drin, aber wenn ich das doch von Hand im Formular überschreibe sollte das doch funktionieren, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

Etwas was mich auch verwirrt ist, dass es einen Dummyartikel mit der Artikelnummer 00000 gibt. Ist dieser Wert in der Textbox eingetragen, funktioniert das Ändern der Daten und die Ausgabe der Art-Nr einwandfrei.

Woran kann das liegen? Hab schon alles was mir eingefallen ist, getestet. Jedoch bis jetzt ohne Erfolg. Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Mfg

Ralf