Generic1: Frameset

Hallo,

ich kenn mich in HTML (XHTML) einigermaßen aus, mir ist aber nicht klar, was das Tag "frameset" bedeutet. Wird das nur von einer HTML IDE erzeugt (wie z.B.: Dreamweaver) oder kann man das auch so einsetzen bzw. wie setzt man dieses tag ein und was bedeutet es?.

lg

1. Die Suche (oder eine Suchmaschine) hast du nicht benutzt oder? Ansonsten ist sogar in der Suchmaschine meiner Wahl das hier der erste Treffer: <http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm@title=SELFHTML Framesets und Frames definieren>

1. @@suit:

nuqneH

SELFHTML Framesets und Frames definieren

Und  [molily] und [Subotnik] sagen, warum man sich mit Framesets gar nicht erst beschäftigen muss.*

Qapla'

* von ganz speziellen Anwendungsfällen abgesehen, wenn man ganz genau weiß, was man tut

--
      Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
      1. Und  [molily] und [Subotnik] sagen, warum man sich mit Framesets gar nicht erst beschäftigen muss.*

Oh... von den Fehlern anderer zu profitieren, war noch nie verboten ;)
        Und natürlich wünsche ich allen meinen Feinden Framesets.

mfg Beat

--
        ><o(((°>           ><o(((°>
           <°)))o><                     ><o(((°>o
        Der Valigator leibt diese Fische
  2. Hallo Generic1,

ein Frameset besteht aus Frames und ist ein normaler HTML-Tag.

Sinnvoll z.B. in Intranet-Anwendungen.

Grüße, Armin

1. ein Frameset besteht aus Frames und ist ein normaler HTML-Tag.

Ein frameset-Element[1] kann andere frameset-Elemente[1] oder auch noframes-Elemente[1] beinhalten.

SCNR