hotti: Google Optimierung

Beitrag lesen

hi,

1.)
Der Link zu den Partnerunternehmen ist ja alleine schon aus Informationszwecken sinnvoll. Meine Frage: Könnte sich diese Verlinkung zu den Partnerunternehmen auch positiv auf das Google-Ranking meiner Seite auswirken?

Nein, aber auf das Ranking der Anderen.

2.)
Macht es Sinn alle Partnerunternehmen anzurufen und diese darum zu bitten auf ihrer Webseite einen Link auf die Webseite meiner Firma zu integrieren? Wie aussichtsreich ist diesen Unterfangen überhaut?

Google hat vor 2 Jahren einen rigerosen Schnitt gemacht und alle Seiten, die Links zu anderen Seiten haben drastisch abgewertet, was das R. betrifft. Andererseits ist es so, dass ein Link zu "dir" von einer Seite, die ein hohes R. hat, auch Dein R. steigen lässt.

3.)
Jemand der eine Webseite über Orangen macht will natürlich hoch oben in der Google Liste stehen wenn jemand z.B. "Orangen", "Apfelsinen", "Obst" oder sonstige Wörter die eng mit "Orangen" verbunden sind in Google als Suchwörter eingibt. Was wäre denn das optimale Vorgehen um Seite Seite optimal an google anzupassen?

G. freut sich über:
-- meta name="description" content="..."
(auf jeder Seite)

-- Seiten die mit "Last-Modified: .." ausgeliefert werden
(http-Header)

-- konstistente Verlinkung der Seiten untereinander

-- Aussagekräftige <title>

-- Sitemap, auch rss wird gene genommen

[..] Gibt es hier ein Vorgehen an dem man sich orientieren kann bzw. ein besonders empfehlenswerte Tutorial?

Melde Dich und Deine Site bei Google Webmastertools an, lies die Hilfeseiten und besuche das Forum dort.

Hotti

--
Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.