necroscope78: CSS in iframe übernehmen

Beitrag lesen

Hallo,

Ich habe zwar schon die Variante gesehen, das dafür zuständige link-Element einfach an der benötigten Stelle im body zu notieren; das wird anscheinend von den gängigen Browsern akzeptiert, ist aber invalide und damit im Bereich des Glücksspiels einzuordnen.
Bisher klappt alles ganz gut mit den stylesheets und ebay. habe aber auch nicht jeden existierenden browser getesten.

ja, ich sagte ja: Von den derzeit verbreiteten Browsern wird das klaglos hingenommen.

Ja - binde dasselbe Stylesheet, das zur Formatierung des Angebotstextes dient, auch noch im iframe ein. Dann kannst du die Formatierungen schön aufeinander abstimmen, so dass sie immer gut harmonieren.
WIE???

Ich verstehe die Frage nicht. Du weißt doch, wie man ein Stylesheet einbindet?

Nö. Generiere den Inhalt des iframe-Dokuments auch dynamisch, dann kannst du das jeweils zum Produkt passende Stylesheet einbinden.
Die Datei für den iframe soll wenn möglich nur einmalig existieren und in jede Seite mit eingebunden werden, mit dem jeweils passenden Stylesheet.
Wie bekommen ich das hin?

Du generierst doch die Produktbeschreibung schon dynamisch aus Datenbank-Informationen; mal angenommen, du verwendest PHP dafür. Irgendwo am Ende dieses Abschnitts kommt das iframe-Element, das ebenfalls durch ein PHP-Script erzeugt werden könnte:

<iframe src="http://example.org/iframe.php?item=<?php echo $itemno; ?>"></iframe>

In iframe.php schaust du halt ein zweites Mal in die Datenbank und erzeugst zum EInbinden des Stylesheets einfach dasselbe Link-Element wie schon in der Artikelbeschreibung.

Ciao,
Martin

Irgendwie reden wir glaub ich aneinander vorbei...

ich generiere mit der Datenbank einen HTML-Quellcode, den ich dann via copy&paste in die ebay-Maske reinkopiere. Dieser Code ist statisch. PHP kann meines Wissens nicht bei ebay nicht verwendet werden und eine direkte DB-Anbindung macht demnach auch keinen Sinn.

In dem HTML-Code ist natürlich ganz normal ein passendes Stylesheet angebunden (wie in meinem Beispiel), welches ich aus der DB ziehe.

Es ist mir demnach nicht möglich, einfach in die DB reinzuschauen und das Stylesheet erneut auszulesen. Auch möchte ich umgehen, das Styleesheet in die Datei für den Frame einzubinden, deswegen wende ich mich ja hier an euch, um eventuelle Lösungsvorschläge zu sammeln. Ziel soll es sein in den eigentlichen HTML-Quellcode, der die generelle Artikelbeschreibung enthält und bei ebay hinterlegt wird, einen Verweis einzubauen,  damit das dort verwendete Stylesheet auch für den iframe gilt.

Gruß
Torge

PS: Das mit den Zitaten war nicht beabsichtigt. Poste hier zum ersten mal.