Moin!
Ich habe nur ein kleinwenig Ahnung mit php-Sprache. Jedoch strenge ich mich sehr an.
Das reicht aber noch nicht.
Dein bisheriges Arbeitsergebnis ist gefährlich! Ich habe dir ein kleinwenig von der Gefährlichkeit gerade in Form eines netten Javascriptes in deine Seite integriert (der erste Versuch wurde von Magic Quotes vereitelt, aber das hält niemanden auf, wie du sehen solltest).
Du hast den elementarsten Arbeitsschritt bei der Datenverarbeitung nicht beachtet: Kontextwechsel erfordern unter Umständen eine andere Darstellung für gewisse Zeichen.
Dein bisher einziger Kontextwechsel ist von Text (im Texteingabefeld) zu HTML (in der Datenausgabe).
Der verlinkte Artikel sagt dir, was zu tun ist. Lies ihn!
Und entscheide dich eventuell doch lieber, ein fertiges Gästebuchskript einzusetzen und es "nur" anzupassen, wenn du es ernsthaft online einsetzen willst.
Für deine Programmierexperimente hingegen solltest du deine Skripte niemals ohne Zugangskontrolle öffentlich online stellen. Entweder du installierst dir auf deinem eigenen Rechner z.B. XAMPP (Apache, PHP, Perl und MySQL), oder du erstellst auf deinem Online-Server wenigstens einen .htaccess-Verzeichnisschutz mit Passwort.
- Sven Rautenberg
So, ich hab dein Text alles durchgelesen und verstanden. Ja, die php-Sprache meines Wissens reicht nicht aus, hast du recht. Ich weiss, wie gefährlich das ist, war ja nur ein Test. Ich denke, sollte ich dann doch lieber ein fertiges Gästebuch holen. XAMPP hört sich interessant an, würd auf jeden Fall gern testen. Leider verwende ich keine gute Leitung und benutze gerade über das Mobilfunk Stick, da bei uns kein DSL verfügbar ist und somit kann ich kein XXAMP runterladen =(. Kuhkaff halts -.-.