Alex: XSL(T) ersetzt Sonderzeichen

Hallo,

ich erzeuge mit XSLT ein Dokument, welches JavaScript beeinhaltet. D.h. der JavaScript Code wird vom Quell-XSLT Dokument in das Ziel-Dokument übertragen. Nun werden jedoch bestimmte (Sonder)Zeichen im JavaScript ersetzt und umkodiert, so dass es nicht mehr funktioniert. Beispielsweise wird < zu &gt; & zu &amp; usw. Gibt es da eine Möglichkeit das Problem zu lösen?

  1. @@Alex:

    nuqneH

    ich erzeuge mit XSLT ein Dokument, welches JavaScript beeinhaltet.

    Das JavaScript ist als CDATA gekennzeichnet?

    Qapla'

    --
    Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
    1. @@Alex:

      nuqneH

      ich erzeuge mit XSLT ein Dokument, welches JavaScript beeinhaltet.

      Das JavaScript ist als CDATA gekennzeichnet?

      Qapla'

      Hi, ja. Sieht etwa so aus...

      <xsl:template match="/">

      ...
      <script type="text/ecmascript">
                      <![CDATA[
                       ]]>
                     </script>
                     ...

      </xsl:template>

      1. @@Alex:

        nuqneH

        Hi, ja. Sieht etwa so aus...

        Äh, nein. Die Frage bezog sich auf das Quelldokument.

        Qapla'

        --
        Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
        1. @@Alex:

          nuqneH

          Hi, ja. Sieht etwa so aus...

          Äh, nein. Die Frage bezog sich auf das Quelldokument.

          Qapla'

          Hi,

          ich füge das JavaScript ja erst im XSLT dazu. Das Quelldokument ist ein XML Dokument, darin steht nix von CDATA

          1. @@Alex:

            nuqneH

            ich füge das JavaScript ja erst im XSLT dazu.

            Ah.

            Wenn du die Spec [XSLT10] nach "CDATA" durchsuchst, wirst du auf "cdata-section-elements" stoßen.

            Qapla'

            --
            Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
            1. @@Alex:

              nuqneH

              ich füge das JavaScript ja erst im XSLT dazu.

              Ah.

              Wenn du die Spec [XSLT10] nach "CDATA" durchsuchst, wirst du auf "cdata-section-elements" stoßen.

              Qapla'

              Hallo,

              danke für deine schnelle Hilfe. Dort steht u.a. "cdata-section-elements gibt eine Liste der Elementnamen an, deren Textknoten-Kinder unter Verwendung von CDATA-Abschnitten ausgegeben werden sollten.". Verstehe ich nicht. Wieso klappt das nicht so? Wäre über einen kurzen Lösungsvorschlag + Erklärung dankbar

              1. @@Alex:

                nuqneH

                ich füge das JavaScript ja erst im XSLT dazu.

                Ah.

                Wenn du die Spec [XSLT10] nach "CDATA" durchsuchst, wirst du auf "cdata-section-elements" stoßen.

                Qapla'

                Hallo,

                danke für deine schnelle Hilfe. Dort steht u.a. "cdata-section-elements gibt eine Liste der Elementnamen an, deren Textknoten-Kinder unter Verwendung von CDATA-Abschnitten ausgegeben werden sollten.". Verstehe ich nicht. Wieso klappt das nicht so? Wäre über einen kurzen Lösungsvorschlag + Erklärung dankbar

                Also ich komm irgendwie nicht weiter. Das mit dem cdata-section-elements scheint ja nur zu funktionieren wenn ich aus dem QUELLDOKUMENT Knoten mit CDATA versehen will. Bei mir steht das in CDATA eingeschlossene Script jedoch in der XSLT.