Hi there,
Ich bin erneut gespannt auf eure Antworten, hoffe aber das ich keine Probleme bekomme, wenn ich in 3 Wochen die zweite Seite zum bewerten gebe.
Also auch wenn ich persönlich die Antithese zum erwarteten Publikum Deiner Seite bin (männlich, über 50, und wenn ich im Fernsehen zum Besten geben müsste, wo mir Mode vorbeigeht, würde es öfter piepen als bei einem rückwärtsfahrenden LKW) glaube ich, daß Deine Seite nicht nur mich ratlos zurücklässt.
Zunächst: Eine Seite wird imho durch die Nutzung einer Community zum Portal, nicht, indem man einige Linklisten zusammenstoppelt und verkündet, "es werde Portal!"
Zum Design: auch wenn ich von Mode nichts verstehe, zumindest seh' ich auf der Strasse nichts, was mich irgendeinen Zusammenhang zu dem psychedelischen Banner/Header auf Deiner Seite herstellen lässt.
Das dunkle Grün als Grundfarbe gefällt mir persönlich, die Farbe der Überschriften passt gut dazu. Wie schon bemerkt, die Schrift im Fließtext ist eindeutig und nicht nur im Verhältnis zu den Überschriften zu klein. Auch tust Du Dir (und Deinem Umsatz) nichts Gutes, wenn Du einen (viel zu langen) Pressetext und einen Hinweis auf Deinen Webshop und Deinen Werksverkauf gleich gewichtest. Dadurch entsteht der Eindruck von Beiläufigkeit von Verkauf; vermutlich nicht das, was Du beabsichtigt. Um das noch zu toppen, daneben noch eine Aufforderung zur Kritik an der Seite! So nach dem Motto: da ist etwas, was die Presse geschrieben hat, da gibts ein bisschen was zu kaufen, da könnt Ihr mir Eure Meinung geigen etc. etc....
Zu runden Ecken in rechteckigen Rahmen wurde ja schon etwas gesagt, ebenso zur schlechten Lesbarkeit der bereist angeklickten Links; bleibt die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines Links zur Startseite auf der Startseite ebenso wie die Bedeutung eines Nachbebens in Haiti auf einem "Modeportal"
Alles in allem wirkt Deine Seite auf mich wie der stilistisch unausgegorene Versuch, ja nur irgendeine Plattform für mögliche Werbebanner und Anzeigen zu erstellen. Ich würde da eine komplette Überarbeitung vorschlagen...