td1231: framebreite auslesen

moin moin,
ich versuche gerade in einem Frameset die breite des verschiebbaren Mittelstriches auszulesen.
Ich hebe eine Function geschrieben die erst einmal nur die braite anzeigen soll.

Innerhalb der function steht alert(parent.framename.innerWidth) und es funktioniert nicht
tausche ich .innerWidth gegen .name wird mir der name des frame angezeit.
In der Doku steht aber doch das dass windows Objekt auch in Framesets nutzbar ist.
Was mache ich falsch?
Ich bin ein Anfänger und nutze Javascrpt eher selten.

Bin für jeden Tipp dankbar

T.

1. schau mal http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#inner_width@title=hier, ob dein Browser innerWidth kennt.

Und wenn ja, hat bestimmt jemand anders Probleme damit.

Gruß,
    Schorsch

1. Danke Shorsch

wie blöd bin ich doch.
      Natürlich kann mein ie diese Dinge nicht.
      nur wie kann ich denn dafür sorgen das die beim Schließen des Framsets vorhandenen Fensterbreiten gespeichert werden, wenn ich die breiten nicht auslesen kann?

gruß T.

schau mal http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#inner_width@title=hier, ob dein Browser innerWidth kennt.

Und wenn ja, hat bestimmt jemand anders Probleme damit.

Gruß,
      Schorsch

1. wie blöd bin ich doch.

Hmmm, vielleicht

So sieht's aus.

nur wie kann ich denn dafür sorgen das die beim Schließen des Framsets vorhandenen Fensterbreiten gespeichert werden, wenn ich die breiten nicht auslesen kann?

Wer sagt das? Wenn du dir die Mühe gemacht hättest den verlinkten Artikel komplett zu lesen, würdest du nicht auf diese Aussage kommen.

Gruß,
        Schorsch

Ach - und bitte kein TOFU, es reicht wenn du das worauf du antworten möchtest ziterst. Danke.

Struppi.

1. wie blöd bin ich doch.

Hmmm, vielleicht

bestimmt

So sieht's aus.

Wer sagt das? Wenn du dir die Mühe gemacht hättest den verlinkten Artikel komplett zu lesen, würdest du nicht auf diese Aussage kommen.

habe ich jetzt und verstanden

Gruß,
          Schorsch

Ach - und bitte kein TOFU, es reicht wenn du das worauf du antworten möchtest ziterst. Danke.

in Zukunft nur ins Essen und nicht mehr hier

Struppi.

Vielen Dank Thomas

2. Hi,

ich versuche gerade in einem Frameset die breite des verschiebbaren Mittelstriches auszulesen.

Was willst du denn mit der Breite dieses Striches anfangen?

MfG ChrisB

--
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]