Hallo,
ein Doppelklick auf ein Wort markiert das ganze Wort, ein Klick danach auf das Wort, markiert einen ganzen Absatz. Diese Markierung des ganzen Wortes halte ich für eine relativ gute Sache.
ja, das finde ich auch noch ganz praktisch - lästig ist aber auch hier, dass der IE beim Markieren eines Worts per Doppelklick das nachfolgende Leerzeichen gleich mitmarkiert (Opera übrigens nicht).
Aber das war -wenn ich ihn richtig verstanden habe- gar nicht Hannos Kritikpunkt. Was er beschreibt, stört mich nämlich auch außerordentlich: Wenn man auf ein Wort im Fließtext klickt und die Maus nur ein paar Pixel bewegt, markiert der IE zunächst buchstabenweise innerhalb des Wortes. Sobald man den Mauszeiger aber über die Wortgrenze hinaus bewegt, geht der IE sofort zur wortweisen Markierung über. Es ist also nicht möglich, zeichenweise über Wortgrenzen hinweg zu markieren.
Oder man verwendet die Tastatur.
Alternativ per Tastatur zu markieren geht im "normalen" Text nicht, nur in einem Eingabefeld mit Cursor. Oder gibt's da einen Trick, den ich nicht kenne?
So long,
Martin
Alle Tage sind gleich lang. Aber unterschiedlich breit.