Deus Figendi: Herausfinden, ob Winrar/Winzip/7zip installiert ist

Beitrag lesen

Ich glaube du liegst falsch.
Die Browserangabe sagt nichts darüber aus, welche Pack-Algorithmen meine diversen Packer im System beherrschen. Es sagt etwas darüber aus, welche Algorithmen der Browser für den HTTP-verkehr beherrscht.

Da hast du natürlich recht, als ich den Beitrag verfasst hatte ich auch gehofft, dass im "Accept" schon entsprechende Formate verzeichnet sind und als ich sah dass dem nicht so ist habe ich eben "Accept-Encoding" hinzu genommen.
Die Sache ist doch folgende: Ich als Benutzer entscheide idR was ich dort eintrage und genauso wie ich meine gewünschten Sprachen dort eintrage kann ich angeben, dass ich XHTML vor HTML bevorzuge oder gzip vor bzip.
Genauso wie ich es als Benutzer tun kann können es auch Programme tun, die können meine Header-Angaben bei ihrer Installation ja unter Umständen ändern bzw. erweitern. Wenn ich z.B. Plugins habe, die mir mehr Möglichkeiten eröffnen.
Wenn der "Accept"-Teil nichts her gibt (wie oben ja der Fall ist) kann man aufgrund des Accept-Encoding aber zumindest darauf schließen, dass der Benutzer irgenein Programm hat, welches die entsprechenden Algorithmen beherrscht, nämlich den Browser (oder Plugins desselben).

Kern meiner Aussage sollte aber folgendes sein:
Nicht rumschnüffeln was der Benutzer hat, sondern ihn fragen bzw. sich auf seine Angaben, die er ohnehin schon hat verlassen.

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(