Der Martin: eine Datei zu wenig nach dem Kopieren?

Beitrag lesen

Hallo,

Klar habe ich die Dateien daraufhin von Hand verglichen, sind auch alle da.

offensichtlich nicht, wenn die Anzahl unterschiedlich ist.

Was mich an der Sache wundert ist, dass ich nicht den Ordner kopiert, sondern alle Dateien mittels Shift + Mausklick angewählt hatte... dabei dürfte die These mit den versteckten Systemdateien doch ausgeräumt werde (oder)?

Nein. Wenn du im Windows-Explorer Dateien mit der Maus auswählst, oder sogar mit Ctrl-A *alle* Dateien im angezeigten Verzeichnis auswählst, gilt die Markierung immer nur für die Dateien, die auch tatsächlich angezeigt werden. Wenn zusätzlich noch versteckte Dateien im Verzeichnis existieren, die der Explorer dir verheimlicht, werden die nicht mit berücksichtigt.

Aber dein Unterschied in der Zählung könnte daher kommen, dass du in den Originaldateien aus zwei Partitionen auch zwei Papierkorb-Verzeichnisse (recycled) oder irgendein anderes Systemverzeichnis hast, auf der Zielpartition nur noch eines.

BTW: Ich habe auf C:\ zwei Ordner mit dem Namen "Programme".. wie ist das überhnaupt möglich?

Es ist *nicht* möglich. Eines der beiden Verzeichnisse ist dann vermutlich nur ein Link auf irgendwas anderes.

So long,
 Martin

--
Wenn du beim Kochen etwas heißes Wasser übrig hast, friere es ein.
Heißes Wasser kann man immer gebrauchen.