Struppi: nur array-kopie verändern

Beitrag lesen

Das verstehe ich doch. Intern kann es von mir aus noch Aliens oder Dinosaurier als Typen geben; die interesieren mich alle nicht in einer weitgehend typfreien Programmiersprache. Ich verlange auch gar nicht, dass null intern ein eigener Datentyp sein soll (obwohl es so ist), sondern nur, dass mir typeof klar sagt, ob ich es mit null oder einem echten Objekt zu tun habe. Es geht um eine simple Auskunft ganz an der Oberfläche, was intern mit den Funktionen und Rückgabewerten genau passiert, ist da völlig belanglos.

Tja, die Definition ist eine andere und letztlich willst ja doch, dass es einen zusätzlicher Typ gibt für typeof null

Da ich nicht weiß wie man eine Sprache entwickelt, weiß ich auch nicht weiter, wie man das begreiflich machen soll. Aber wie gesagt, ich finde es logisch, dass ein typeof null ein objekt ist, da null in meinen Pogrammen signalisiert, dass da ein Objekt erwartet wurde oder wird. Dass du typeof dazu nutzen möchtest, um mit dem Objekt zu arbeiten ist halt in dem Fall ein kollateralschaden.

Struppi.