Struppi: sich auskennen in Perl

Beitrag lesen

dazu fehlt mir eine halbwegs akademische Arbeitsweise
Sorry, die meisten Leute haben sich alles selbst beigebracht - ebenso ich. Ich kenne nicht eine einzige Akademie (egal ob Hochschule, Berufsschule, Sekundarstufe/Pflichtunterricht, Fortbildungsinstitut), die das vermittelt, was wichtig und nützlich ist im Programmiereralltag.

Dem kann ich echt einfach nur zustimmen. Alles, was ich benötige im Alltag, habe ich mir auch selber beigebracht.

Dann habt ihr mch falsch verstanden. Ich meinte damit nicht, dass man Perl an der Uni lernen kann, sondern dass es mit Hilfe eines Studium leichter ist bestimmte Arbeitsweisen zu beherrschen. Für mich ist es fast unmöglich einen Text zu schreiben, der länger als eine DIN A4 Seite ist. Jeder der ein Uni besucht hat, lacht sich darüber kaputt. Das z.b. meine ich mit akademischer Arbeitsweise.

Ich denke, das Forum ist so von meiner Warte aus nicht mehr zu retten.

Dem kann ich auch leider nur zustimmen.

Ich weiß gar nicht was ihr habt, das Forum lebt davon das Leute mitmachen. Aber wenn euer Wissenstand über dem ist, von den Leuten, die hier nach Hilfe fragen, ist das ja ok. Aber für mich klingen die obigen Aussagen überwiegend nach Arroganz.

Aber ich glaube dass auch Perl6 nicht mehr dazu führen wird, dass sich wieder mehr für diese wirklich schöne Sprache zu interessieren.
Das bleibt abzuwarten. Die ersten Anzeichen deuten das klare Gegenteil.

Sehe ich genau so. Perl6 hat mir die nötige Munition geliefert, meinen AG davon zu überzeugen, dass es eine gute Idee ist, wieder vermehrt Perl einzusetzen :) Eine derart moderne und tolle Sprache habe ich noch nicht gesehen.

Naja, geht so. Bis jetzt habe ich vor allem viele neue Operatoren gesehen, die Perl Quelltexte nicth sympathischer machen und einen neuen print Befehl.

Struppi.