Hallo,
Normale Trinkmilch nur als Notlösung; sie ergibt zum einen keine schöne Farbe (macht den Kaffee eher grau als braun) und schmeckt mir auch nicht wirklich.
Was gibt es denn bei Euch für Milch zu kaufen?
normale H-Milch, üblicherweise mit 1.5% Fettanteil. Und die gibt dem Kaffee eine unappetitliche Farbe, finde ich.
Abgesehen davon gibt es "normale" Milch AFAIK nur in Behältern mit mindestens 0.5l zu kaufen, ich müsste also den größten Teil davon wegschütten, weil das Zeug schlecht wird. Denn außer für den Kaffee verwende ich keine Milch.
In den üblichen Kondensmilchdosen oder Plastikkännchen sind dagegen rund 0.2l drin. Das reicht bei mir etwa eine Woche, und solange hält sich das Zeug auch, wenn man es nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahrt. Wer noch weniger davon verbraucht, ist mit den Portionstöpfchen besser bedient. Ist dann natürlich -auf die Menge bezogen- auch wieder teurer und produziert mehr Verpackungsmüll.
Ich habe früher immer 'normale' Milch' (und viel Zucker) für den Kaffee genommen - Kondensmilch verfälscht den Geschmack total.
Ja, sie macht den Geschmack etwas "weicher", sanfter. Außerdem wird der Kaffee dadurch magenfreundlicher. Das gilt aber für bei Milchtypen.
Wahrer Kaffee ist eben zuckerfrei und schwarz...
Schon, aber ihn so zu trinken, kostet Überwindung - das fällt für mich eben nur unter die Rubrik "Medizin". Und Medizin schmeckt selten gut.
Ciao,
Martin
Wer im Glashaus sitzt, sollte sich nur im Dunkeln ausziehen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(