Hallo Klawischnigg,
Ich denke, Objektorientierung bei PHP ist töricht (nachdem Du ja das Thema PHP gewählt hast). Auch wenn ich da nicht von allen Zustimmung ernte, weiß ich mich mit dieser Ansicht trotzdem in guter Gesellschaft.
Nein, das mit der Kategorie war keine Absicht. Ich habe sie einfach vom OP uebernommen. Was das angeht gehoere ich wohl auch eher zu der besagten Gesellschaft, denn PHP ist bei mir kein KO-Kriterium - ganz im Gegenteil. Oft ist sie sogar in Bezug auf Kosten/Aufwand/Nutzen die bessere Wahl.
Wäre noch interessant zu erfahren, warum die Objektorientierung aus Deiner Sicht gerade bei einem Shop so wichtig und richtig wäre
daß Du glaubst, Artikeln nur über Objektorientierung bestimmte Eigenschaften zuweisen zu können.
Es geht doch nicht darum "ob etwas geht", sondern auf welche Weise man es am Besten umsetzt. Und ja, ein Shop schreit gerade zu nach OOP. Schau dir doch einfach mal den Aufbau eines Shops an. Die Abbildung des Datenmodelles hin zu Objekten ist einfach eine logische Schlussfolgerung. Ob wir ueber Artikel/Produkte (egal ob ein Waschlappen oder eine Glastisch - allen sind gewisse Attribute gemein) oder ueber den Warenkorb sprechen; der objektorientierte Weg liefert hierbei einfach seine Vorteile.
MfG
Christopher