Tom: Diskutieren oder rumblöken?

Beitrag lesen

Hello Christopher,

Hut ab, Du hast dich also fuer Variante c entschieden:
Deine Thesen nicht begruenden und mehr als zuvor Bullshit-Bingo spielen.

Meine Thesen habe ich begründet, wenn auch nicht mit einem Buch. Vielleicht habe ich nicht die Dir antrainierten Begriffe dafür verwendet. Dann wäre es freundlich von Dir, wenn Du gezielter nachfragen würdest. Das wäre jedenfalls für mich ein Indiz dafür, dass Du wirklich diskutieren willst.

Meinungsaustausch einfach mit dem lautstarken Ausruf von "Bullshit-Bingo" und Verweis auf unqualifizierte ältere Äußerungen zu unterbinden, empfinde ich jedenfalls als unreif und als Angriff auf meine Person. Habe ich Dich etwa auch persönlich angegriffen, ohne es zu merken? Dann bitte ich um Entschuldigung.
Ich nehme übrigens den Angriff auf meine Person nicht übel, denn ich weiß ja, was ich meine und versuche, zu diskutieren. Aber ich finde es äußerst schade für die Diskussionskultur, wenn Menschen wie Du einfach mit vorformulierten Aussagen und Meinungen in arroganter Weise die Diskussion unmöglich machen.

Meine Meinung kannst Du gerne angreifen. Die ist ja noch im Diskussionsstadium und daher gar nicht endgülig. Aber dann bitte so, dass ich und andere Mitlesende deine fachlichen Einwände auch nachvollziehen können, ohne sich "furchtbar blöd" fühlen zu müssen odr aber dem Gedanken Raum zu geben, dass Du ein Arschloch wärst. Letzteres habe ich bisher nbichzt in Betracht gezogen.

Zur Not müssen wir da wieder bei Adam & Eve anfangen. Am Anfang war das Bit. Und gutes Bemehmen fördert die Kultur.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de