Hallo Tom,
Es hat einen Hintergrund, dass ich auf OOP allergisch reagiere. Oft bilden die Klassen nur Wrapper für vorhandene Funktionen
Dass du irgendwann mal auf unqualitativen Code gestoszen bist soll ein Hintergrund darstellen?
Ohne vernünftige Vorplanung einer Klassenhierarchie lohnt sich OOP nicht wirklich.
Ohne (technische) Spezifikationen "lohnt" sich Entwickeln allgemein nicht. Das hat nichts mit OOP zu tun.
PHP ist eine leistungsfähige Scriptsprache. Scriptsprachen haben von vornherin schon andere Möglichkeiten, als es Compilersprachen haben.
Interessant. Dann nenne mir mal drei "Moeglichkeiten", welche entgegen OO wirken.
Sie verfügen i.d.R. über ein stabiles Runtimesystem, dass auf Fehler in Scripten intgelligent reagieren kann.
Noch interessanter. Erklaere mir mal bitte was an der JRE - im Vergleich zu PHP's Runtime - nicht stabil sein soll.
Desweiteren von welchen "intelligenten Reaktionen" zu redest, welche andere Runtimes nicht auch unterstuetzen.
Ein paar schoen Beispiele waeren angebracht!
Daher vertrete ich immer noch die Auffassung, dass Objektorientierung in einem nicht kompilierenden Script-Engine-System redundant und damit an vielen Stellen sogar kontraprpduktiv ist.
Oha. deine Auffassung basiert auf den von dir weiter oben aufgefuehrten "Argumenten" ?
- Wo genau liegt deiner Meinung nach dieses mystische Redundanz?
- Und wo existiert diese Kontraproduktivitaet?
[unendliches Bullshit-Bingo]
Deinem Charakter nach wirst du jetzt entweder
a) die Fragen wie ueblich nicht beantworten und deine Aussagen einfach ohne Bezug zur jeglicher Logik stehen lassen weil du eingesehen hast, dass du dich mal wieder verrannt hast, es aber nicht zugeben moechtest.
b) Oder deine "Argumentationen" wieder verschieben um letztendlich bei Extremprogrammierung oder noch kruseren Sachen zu landen.
c) Oder gar beides zusammen.
MfG
Christopher