Texter mit x: Datei aus Browser speichern

Beitrag lesen

Meinst Du automatisch und ohne Rückfrage? So wie in "Speichere diese Resource als /etc/passwd, jene als C:\AUTOEXEC.BAT, die dritte als c:\windows\win.ini"?
Rate mal, warum das nicht (ab Werk) geht.

Mir ist klar, dass dies aufgrund der Sicherheit nicht geht. Steht auch im Eingangspost. Deswegen ja auch die Frage über Plugins die extra runterzuladen sind.

Soll das ein "Ja." sein?

Da muss man nicht sarkastisch werden, wenn man keinen Tipp hat und den Eingangspost nicht richtig liest.

Wer nicht versteht was Du meinst, hat richtig gelesen. Wie wäre es, wenn Du die Charta, insbesondere den Abschnitt "Tipps für Fragende" mal richtig liest. Daß Du sowohl auf der Client- als auch auf der Server-Seite am Drücker bist haben wir z.B. jetzt erst erfahren.

Was willst Du? Einen Online-Editor mit dem man Dateien hochlädt, bearbeitet und der die dann gleich wieder an der Stelle speichert, von der man sie hochgeladen hat (im Sinne von "speichern" statt "speichern unter")? Habe ich richtig geraten?

Eine vermutlich unpraktische Idee:
Z.B. beim DownThemAll-Add-on kann man Downloadaufträge exportieren und importieren. Das Format erscheint mir auf den ersten Blick überschaubar. Dort ist vermutlich auch das Ziel zum Speichern verankert, so genau habe ich da letztens nicht hingeschaut. Man könnte also so eine Datei erzeugen (mit den entsprechenden Angaben für die eigentlich zu speichernden Datei(en)), runterladen und importieren. Wie gesagt vermutlich unpraktisch. Vielleicht kann man diese Import-Datei aber zum öffnen anbieten, vielleicht springt dann das Add-on gleich in geeigneter Weise an. Ganz ohne Bestätigung wird es aber so auch nicht gehen.