[latex]Mae govannen![/latex]
Um etwas bestimmtes zu Testen, möchte ich gerne mein bestehendes System zeitweise auf einer anderen Festplatte verwenden, ohne XP installieren zu müssen. Ich habe also folgendes gemacht:
- Eine ältere Festplatte partitioniert
- alle Dateien meines bestehenden XP auf diese Partition geschaufelt (mit Knoppix)
- Partition "aktiv" geschaltet
- alle anderen Platten abgeklemmt
- Festplatte als Master konfiguriert und am 1. IDE-Bus angehängt. Wird auch als »primary master« erkannt.
Nur booten tat sie nicht ....
also
-
XP-CD eingelegt, stundenlang[1] gewartet, bis alles vorgeladen war (wozu eigentlich, ich will doch nur die Wiederherstellungskonsole nutzen) und dann diese aufgerufen
-
fixboot angewendet
Neustart.
also
-
XP-CD eingelegt, stundenlang[1] gewartet, bis alles vorgeladen war (wozu eigentlich, ich will doch nur die Wiederherstellungskonsole nutzen) und dann diese aufgerufen
-
fixmbr angewendet
Neustart.
also
-
-
bootcfg aufgerufen (Der erzeugte Eintrag ist übrigens identisch mit dem bereits vorhandenen aus meiner alten boot.ini, also war dieser Schritt im Nachhinein überflüssig)
Neustart.
Nur booten tut sie weiterhin nicht ....
- Blöd geschaut (kann ich _gut_)
- Sehr interessiert zu 1000g-Hammer geschielt
- nachgedacht
- Nacht drüber geschlafen
- Verwendung des 1000g-Hammers wieder verworfen
- Tag verdaddelt
- Posting geschrieben
Die Fehlermeldung lautet übrigens inhaltlich so ähnlich wie failed to boot from cdrom device
Nur: Das war leer. Irgendwie muß ich doch den verdammten Computer dazu bringen können, die Platte zu nutzen. Aber wie?
Cü,
Kai
[1] gefühlt
Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
in Richtung "Mess up the Web".(suit)
Foren-Stylesheet