Hi!
Und das wird immer wieder ausgeführt! Das erste Bild wurde mir noch gezeichnet. Doch das Zweite dann nicht mehr. Alles ist weiß! Ich hatte das Problem schon mal, und zwar lag es an imagecolorallocate(), und das man eine Farbe nur 1mal erstellen lassen kann. Bloß wie soll man das machen, wenn man mehrere Grafiken und dafür immer wieder eine Klasse aufruft ?
Warum lag das an imagecolorallocate()? Und wie wäre es, wenn du mal eine ordentliche Fehlerbehandlung einbaust? Viele Funktionen, so auch die image-Funktionen, gegen über ihren Rückgabewert bekannt, ob ein Fehler auftrat oder nicht. Lass das nicht unbeachtet! Im Moment ist übrigens deine Klasse nicht viel mehr als ein OOP-Wrapper um die vorhandenen Funktionen. Wenn sie dir sinnvoll Arbeit abnehmen soll, musst du die noch in die Klasse einbringen. Was ist beispielsweise der Sinn hinter der Trennung zwischen dem (nicht vorhandenem) Konstruktor und der Methode CreateNewImage()? Warum wird die Eigenschaft $Farbe nicht gleich als (zunächst leeres) Array initialisiert? Was ist mit sinnvollen Default-Werten für die anderen Eigenschaften?
Lo!