dedlfix: Neue Suche mit Ergebnis?

Beitrag lesen

Hi!

Ich würde nun gerne mit Hilfe der vorherigen Suche alle Strings ausgeben.
Würde sich hier wiederum eine neue Suche mit Regex anbieten oder gibt es hier vielleicht einfachere PHP Funktionen?

Das hört sich so an, als ob das eigentliche Problem wesentlich eleganter zu lösen ist, wenn man es anders anpackt, du dich jedoch gerade in eine Situation hineinprogrammiert hast, wo du nur noch mit Klimmzügen weiterkommst.

Der andere Weg wäre vielleicht statt der durchnummerierten Variablen ein Array zu verwenden. Auf Array-Elemente kann man wesentlich einfacher zugreifen als auf einen Haufen rumliegender Variablen.

Wenn der Array-Weg nicht geht, wäre für deine Situation vielleicht dieser Vorschlag angemessen:

In einer PHP Datei die ich inkludiere stehen diese Variablen wie folgt:
$var_123 = "Das ist ein Text";
$var_10 = "Noch ein Text";

Stehen in der PHP-Datei nur solche Variablenzuweisungen? Dann würde ich sie innerhalb einer Funktion inkludieren, damit diese Variablen nicht im globalen Scope rumlungern sondern nur in funktionslokalen. Das Array mit den gefundenen Werten lässt sich als Parameter übergeben. Aus diesen Werten  kannst du variable Variablen bilden, mit isset() ihre Existenz prüfen und dann wie gewünscht drauf zugreifen, beispielsweise die Texte in einem Array sammeln, das die Funktion zurückgeben kann.

Lo!