Hi dedlfix
Das musst du die Anwender fragen, die mit dem System arbeiten sollen. In der Praxis reicht das oft nicht, weil die Kunden ihre Kundennummer grad nicht parat haben oder $anderer_grund.
Da hast du recht. Ich werde erst mal die bisherige Variante zusammenbauen und dann versuchen die Namenssuche zu implementieren.
Frag deine Anwender. Mitunter kommen Wünsche auch erst beim Arbeiten, wenn die feststellen, das irgendwas fehlt oder umständlich zu bedienen ist.
Jep - leider... würd mich auch wundern wenn es anders wäre...
Zum Bearbeiten würde ich Daten nicht unbedingt in Tabellenform anordnen. Irgendwann kommen neuen Felder hinzu und die Tabelle wird immer breiter. Nach unten wachsendes Eingabemasken und dabei gegebenenfalls zu scrollen ist angenehmer zu bedienen.
Auch da hast du recht. Aber da alle Felder eigene ID's haben, dürfte sich ein späterer Umbau leicht gestalten. Momentan sollen das mal die relevanten Felder sein.
Danke für dein Post.
Gruß Gary