Matze: Flash/ActionScript 3 - Verfügbarkeit eines Objekts

Beitrag lesen

Hallo!

Heuer wurde mir Flash vor die Nase gesetzt, aufdaß ich mich damit beschäftige.
Ich hab mir also heut die Zeit genommen und ein paar Tutorials gesucht.

Ich hab da aber irgendwie ein Verständnisproblem denn meine erstellten Objekte sind im AS unbekannt.

Beispiel:
Ich erstell mir eine neue Datei, den ersten Layer nenne ich "layer1", dann erstell ich mir in der Bibliothek eine neue Grafik und nenne sie, des Beispiels wegen, "myKreis".
Auf dessen Ebene zeichne ich im ersten Frame einen Kreis. Fertig.
Jetzt wechsel ich wieder zur ersten Szene "Szene 1" und schreibe im ersten Frame ein ActionScript

import flash.events.MouseEvent;

myKreis.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN, handleElementMoves);
myKreis.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_UP, handleElementMoves);

function handleElementMoves(e):void {
if(e.type == MouseEvent.MOUSE_DOWN){
this.startDrag(false);
}else if(e.type == MouseEvent.MOUSE_UP){
this.stopDrag();
}
}

Der Kompiler sagt mir dazu
Scene 1, Layer 'layer1', Frame 1, Line 3 1120: Access of undefined property myKreis.

Könnte mir jemand sagen wo mein Fehler liegt?
Wieso ist "myKreis" undefined wenn ich die Grafik doch ebend selbst erstellt und benannt habe?

Danke und Grüße, Matze