Wo steckt Dein Script? Im ersten Frame? Bei AS3 ist im Vergleich zu AS2 einiges an Objektorientierung hinzugekommen, so dass möglicherweise eine Klasse benötigt wird, um auf die Event-Methoden zuzugreifen.
Ja, im ersten Frame der Szene die den MC enthält.
Wenn das Script im MovieClip selbst notiere, z.B. this.addEventListener, funktioniert das auch.
Ich hätte aber zumindest gern die, vom EventListener aufgerufene, Funktion nicht im MC, sondern, übergeordnet in meiner Szene damit ich sie auch von anderen Elementen heraus aufrufen kann.
Aber wenn ich die Funktion getrennt vom EventHandler in die Szne schreibe, ist dem Compiler die aufgerufene Funktion unbekannt.
Symbol 'myKreis', Layer 'Layer 1', Frame 1, Line 3 1120: Access of undefined property handleElementMoves.
Ich habe auch parent.handleElementMoves und this.parent.handle[..] probiert, aber dann erhalte ich diesen Fehler
Symbol 'myKreis', Layer 'Layer 1', Frame 1, Line 3 1119: Access of possibly undefined property handleElementMoves through a reference with static type flash.display:DisplayObjectContainer.
Die möchte die Funktion gern übergeordnet haben, damit ich sie auch aus anderen Elementen heraus aufrufen kann.
Grüße, Matze