Om nah hoo pez nyeetz, html {CSS: programmer;}!
Ich habe jetzt den TabIndex 0, was schonmal gut klappt, dennoch benötige ich etwas, womit man quazi direkt via Enter das Ganze abschicken kann :(
Mich deucht, du hast den WIKI-Artikel nicht aufmerksam gelesen. Alle Elemente die fokussiert werden können, sollten einen Tabindex bekommen, undzwar fortlaufend oder zumindest aufsteigend (falls man irgendwie serverseitig noch Code einfügt oder später).
Dein Abschick-Button bekommt also dann den größten Tabindex und ein Klick auf Enter sollte das Formular absenden.
Matthias
"Elemente die fokussiert werden können, sollten einen Tabindex bekommen, undzwar fortlaufend oder zumindest aufsteigend (falls man irgendwie serverseitig noch Code einfügt oder später)."
Soweit ja auch in Ordnung.
"»» Dein Abschick-Button bekommt also dann den größten Tabindex und ein Klick auf Enter sollte das Formular absenden."
Wenn ich den Artikel richtig verstehe, sorgt aber ein großer TabIndex dafür, dass dieser später aufgerufen wird (s. "Beim Anspringen der Verweise mit der Tabulator-Taste wird zuerst der Verweis mit der niedrigsten Tabindex-Nummer angesprungen, dann der mit der zweitniedrigsten usw." )
Weiter wird der Link nicht automatisch fokussiert und daher wird dieser auch nicht per Enter abgesendet werden können, oder?
Zudem ist es ja kein Formular im eigentlichen Sinne, sondern nur 2 Button und ein Hyperlink ^^.
Wie auch immer, ich wäre froh, wenn du mir weiterhin Hilfe und Unterstützund geben würdest :)