Andreas Nagel: einem iframe für onload Funktionen zuweisen

Hallo zusammen

auf meiner Seite sitzt ein iframe und dieses soll bei onload der Seite Funktionen ausführen, darunter auch eine um die Größe des iframes an den Inhalt anzupassen.

Die funktion AutoOpen wird beim öffnen der Startseite ausgeführt und startet einen Timer der prüft ob eine Seite im iframe geladen ist und weist dann der Startseite, dem body, die Funktion zur Größenanpassung zu. Dies funktioniert auch einwandfrei, ansonsten würde die Funktion eine fehlermeldung bringen das der Inhalt der Seite im iframe unbekannt sei.

Dies wäre auch der Fall wenn von Haus aus die Funktion im onload des iframes Tags stehen würde. Und somit möchte ich diese nachträglich dem iframe zuweisen. Und dies funktioniert im Firefox auch einwandfrei. Doch beim ie passiert absolut nix! Und der Code lautet:

function SiteFunction()  
{  
	if (frames['Daten'].location.search)  
	{  
	if (navigator.appName == 'Microsoft Internet Explorer')  
	{  
//	frames['Daten'].onLoad = function () {BereichAnpassen(); MenueUp(); HideDaten(); top.ActiveLink = undefined}  
//	document.getElementById("Daten").setAttribute("onLoad", "BereichAnpassen(); MenueUp(); HideDaten(); top.ActiveLink = undefined")  
	document.body.onresize = function(e) {BereichAnpassen()}  
	}  
	else  
	{  
	document.getElementById("Daten").onload = function(e) {BereichAnpassen(); MenueUp(); HideDaten(); top.ActiveLink = undefined}  
	document.body.setAttribute("onresize", "BereichAnpassen()")  
	}  
	window.clearTimeout(DatenPosition);  
	}  
BereichAnpassen()  
}  

Wie bringe ich es bitte fertig das der ie diese Funktionen beim Wechsel der Seiten im iframe auch ausführt?

Vielen Dank für eure Hilfe bereits im Voraus und ich freue mich darauf.

Gruß Andreas