Im MOment ist deine "Linkliste" nicht erreichbar, weil, wenn du "Part 3" nicht mehr hoverst, deine zweite ul weg ist. Man könnte durch geschicktes Padding erreichen, dass sich die entsprechenden Elemente überlappen und somit dein hover nicht verloren geht.
Also bei mir (FF 3.6, Opera 10.6, IE 8 - jeweils Windows 7) ist auch das submenue von Part 3 erreichbar (erfordert allerdings ein wenig Geduld ... liegt wohl auch daran, dass da so wenig Unterpunkte da sind und da kommen noch ein paar). Das mit dem padding ist schon drin (ul#menue li ul { padding:9px 0 0 25px; }
) ... in 'ner früheren Version hatte ich das noch extremer, das kann ich ja wieder machen.
Oder du blendest mit onmouseover die 2. Menues entsprechend dauerhaft ein
ja, habe ich auch vor. Neben dieser reinen CSS-Version wird alles noch zusätzlich gejavascriptet, mit animiertem ein- und ausblenden (opacity und so). Ist eigentlich auch schon mehr oder weniger fertig, nur hatte ich zwischenzeitlich an einem server-seitigem script gearbeitet, so dass ich das javascript jetzt nicht so ohne weiteres wieder einbauen kann, sondern alles erstmal anpassen muss.
aber auch dann ist die Navi nicht besonders intiutiv.
ja, keine Frage. Aber ich denke, das gibt sich, wenn erstmal der Inhalt da ist. Dann werden die einzelnen Bereiche ja auch im content miteinander verlinkt und was unter den einzelnen Menuepunkten zu verstehen ist, wird dann auch verständlicher.
Hast du denn 'ne Idee wegen der Positionierung ohne position:relative? Oder soll ich das einfach mit 'ner Tabelle machen? An sich ja ein no-go ... aber so schön einfach ...
Grüße und Danke,
WiMu