*.asp Datei ausführen
morgenstund
- sonstiges
0 Vinzenz Mai0 morgenstund0 Vinzenz Mai0 morgenstund0 Vinzenz Mai0 EKKi
Hi,
asp ist Neuland für mich. Habe eine Datei mit asp- Endung.
Wie kann ich die lokal ausführen? Was muss zuvor gestartet werden?
MfG morgenstund
Hallo,
asp ist Neuland für mich. Habe eine Datei mit asp- Endung.
Wie kann ich die lokal ausführen? Was muss zuvor gestartet werden?
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo Vinzenz,
Danke für den Link. Habe gleich das erste Beispiel zu "Write and Run an ASP Page" genommen.
Beim Aufruf der hello_world.asp im Browser erscheint
<%@ Language=VBScript %> <% FirstVar = "Hello world!" %> <%=FirstVar%>
Die Datei wird offensichtlich nicht ausgeführt, nur angezeigt.
Für PHP muss ich den Apache starten. Und für ASP?
MfG morgenstund
Hallo,
Danke für den Link. Habe gleich das erste Beispiel zu "Write and Run an ASP Page" genommen.
Beim Aufruf der hello_world.asp im Browser erscheint
<%@ Language=VBScript %> <% FirstVar = "Hello world!" %> <%=FirstVar%>
Die Datei wird offensichtlich nicht ausgeführt, nur angezeigt.
Für PHP muss ich den Apache starten. Und für ASP?
IIS oder in der Doku Deines Webservers nachschauen, ob und wie dieser ASP unterstützt, z.B. apache und ASP. Noch was: Nutze lieber ASP.NET als ASP.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo Vinzenz,
es geht um eine Einarbeitung. Habe vom Auftraggeber eine DVD mit VISUAL STUDIO 60 bekommen und auf Platte kopiert.
Es gibt zahlreiche SETUP.EXE
Hallo,
es geht um eine Einarbeitung. Habe vom Auftraggeber eine DVD mit VISUAL STUDIO 60 bekommen und auf Platte kopiert.
aua. Visual Studio 6.0 ist *sehr* alt. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass wir bei meinem vorherigen Arbeitgeber für einen Kunden kein Visual Studio 6.0 mehr besorgen konnten - wir waren Microsoft Partner. Ich bin schon vor mehr als sechs Jahren gewechselt ...
Die Internet Information Services sind seit Jahren Bestandteil von Windows. Falls Du das auf Deiner Windows-2000-Kiste machen willst, von der heute schon die Rede war, so kannst Du die Dienste über das Software-Applet nachinstallieren - halte, falls erforderlich, den aktuell installierten Service Pack bereit (entpackte Dateien).
Freundliche Grüße
Vinzenz
Mahlzeit morgenstund,
Aha. Und Lizenz-technisch hast Du da *gar keine* Bedenken? Interessant.
Übrigens ist die Version 6.0 extremststst!!!11einsELF veraltet - informiere Dich bei Microsoft über aktuelle Nachfolger.
Vielleicht kommen für Dich ja auch erstmal die jeweiligen Express-Versionen in Betracht.
Es gibt zahlreiche SETUP.EXE
... die Du sinnvollerweise ignorierst und stattdessen Deinem "Auftraggeber" die DVD zurückgibst.
MfG,
EKKi