Henry: Windows Anwendung auf Linux Server installieren

Hallo,

ich hab vor, das Warenwirtschaftssystem JTL-Wawi zu nutzen. Dabei handelt es sich um ein reines Windowssystem. Ich würde das System gerne auf einem Server installieren, so das ich von mehreren Standorten darauf zugreifen kann. Will allerdings keinen Server betreiben, der immer angeschaltet sein muss, deshalb habe ich mir überlegt das System bei meinem Hoster zu installieren. Das Problem ist, dass das System ein reines Windows System ist, der Hoster aber nur Linux Server hat.

Was kann ich denn tun um das System beim Hoster zu installieren, obwohl es ein Windows System ist und der Hoster nur Linux Server hat?

1. Hallo,

ich hab vor, das Warenwirtschaftssystem JTL-Wawi zu nutzen. Dabei handelt es sich um ein reines Windowssystem. [...] Das Problem ist, dass das System ein reines Windows System ist, der Hoster aber nur Linux Server hat.

kurzer Blick in die Systemvoraussetungen: basiert auf SQL Server 2005 Express Edition,
    kurzer Blick in die wine-AppDB: läuft nicht.

=> wine scheidet schon mal aus,
    => zumindest virtuelle Windows-Maschine erforderlich.

Installiert Dir Dein Hoster VirtualBox auf seinem Linux-Server und läßt er Dich darin ein Windowssystem installieren? Wenn Du nicht über einen dedizierten Rechner (also kein vServer) verfügst, ist das von vornherein nicht sinnvoll.

Freundliche Grüße

Vinzenz