Zellenfarbe laufend ändern
wottoka
- javascript
Hallo!
Mit
document.getElementById("ID").style.backgroundColor=FARBE;
kann man die Farbe der Zelle
<td id='ID'></td>
ändern.
Ich möchte gerne, dass sich diese Farbe laufend, z.B. jede Sekunde, zwischen unterschiedlichen Farben ändert. Ein animiertes Gif kommt nicht in Frage, da es dabei um die Visualisierung einer mathematischen Folge geht.
Wie kann man das machen?
Vielen Dank!
Grüße,
Ich möchte gerne, dass sich diese Farbe laufend, z.B. jede Sekunde, zwischen unterschiedlichen Farben ändert. Ein animiertes Gif kommt nicht in Frage, da es dabei um die Visualisierung einer mathematischen Folge geht.
Angeblich haben manche Opiate ähnliche Wirkung, du könntest aber auch setInterval benutzen.
Bist du sicher, dass du die Sache maximal abstoßend gestalten willst?
MFG
bleicher
Hallo!
Wie kann man das machen?
Am liebsten gar nicht - solltest du allerdings LSD oder andere Drogen vertreiben und eine Demo-Version deines Produkts vorführen willst, so empfehle auch ich http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#set_interval@title=setInterval().
Vielen Dank!
(Un-)gern geschehen!
Vielen Dank für Eure Antworten und den tollen Senf dazu. Ich habe Euch elitäre Nerds nicht um eine Meinung gefragt.
Die "blinkende" Tabelle wird kein Designelement einer Website, noch Demonstration eines Opiats, sondern illustriert den Verlauf einer mathematischen Folge, der sich anhand nackter Zahlen nicht nachvollziehen lässt, aber durch Visualisierung der Zahlen mit Farben (es reichen Graustufen)in einer Tabelle verstanden werden kann und ist Teil einer Publikation.
Ich werds mal mit setInterval() versuchen.
Vielen Dank dafür!
Vielen Dank für Eure Antworten und den tollen Senf dazu. Ich habe Euch elitäre Nerds nicht um eine Meinung gefragt.
Dann vermeide Fragen, deren Antworten nicht hören willst. Wenn du dennoch Antworten bekommst, die dir ggf. gegen den Strich gehen, ignoriere sie einfach wenn du der Meinung bist, sie nicht zu benötigen.
Es zwingt dich keiner, alle Ratschläge zu befolgen oder umzusetzen - aber wundere die später nicht, wenn du aufgrund solcher Aussagen irgendwann mal gar keine Antworten bekommst.
Wenn man Rat bei Fachleuten einholt (auch oder besonders dann wenn man sie Bezahlt) möchte man darauf hingewiesen werden, dass das eigene Vorhaben ggf. nicht so schlau ist.
Die "blinkende" Tabelle wird kein Designelement einer Website, noch Demonstration eines Opiats, sondern illustriert den Verlauf einer mathematischen Folge, der sich anhand nackter Zahlen nicht nachvollziehen lässt, aber durch Visualisierung der Zahlen mit Farben (es reichen Graustufen)in einer Tabelle verstanden werden kann und ist Teil einer Publikation.
Das sagtest du bereits - und es kann funktionieren, muss es aber nicht.
ggf. ist auch ein Rahmen oder eine Unterstreichung der jeweiligen Ziffern (oder wasauchimmer) eine Alternative.
Gute Charakterisierung eines durchschnittlichen selfHTML-Users.
Und doch, du hast uns nach unserer Meinung gefragt.
Aha. Mir hat sich noch kein mathematisches Problem gezeigt, welches nicht durch "nackte Zahlen" erläutert werden kann. Aber dafür bin ich vermutlich ein zu
elitärer Nerd
Ich werds mal mit setInterval() versuchen.
Möge das JavaScript mit dir sein!
Vielen Dank dafür!
Gern geschehen.
Mahlzeit wottoka,
Dein Pech: Zitat 224
aber durch Visualisierung der Zahlen mit Farben (es reichen Graustufen)in einer Tabelle verstanden werden kann
Und das soll sich im Zeitablauf ändern?
und ist Teil einer Publikation.
Irgendwie kann ich mir das gerade nicht so wirklich vorstellen ... naja, egal.
MfG,
EKKi