Bedeutet ja nicht, dass Browser X das unterstützt. Das ist dir doch sicher bekannt, dass das, was beim W3C steht und das, was Browser so veranstalten, nicht immer eins sind.
Ja, hast wohl recht. Dachte aber eigentlich, dass sich das in den letzten Jahren im Vergleich zu früher sehr angenähert hat (jedenfalls bei HTML/CSS, wohl noch nicht ganz so bei Javascript).
Davon abgesehen: Du weißt, wie groß ein Mobiltelefonbildschirm ist? Ich meine jetzt nicht die allseits beliebte Auflösung (die weitestgehend unerheblich ist, weil ein iPhone-Pixel nur bummelig ein Viertel der Fläche eines PC-Bildschirm-Pixels belegt), sondern die reale Größe in Zentimetern? Dem Besucher auf dieser Fläche irgendwelche eigenen Schiebebalken aufzudrängen ist grundsätzlich nicht schlau. So gesehen hakt es bei dir, an deinem Seitenaufbau, nicht am Telefonbrowser.
Nein, bei mir hakt es nicht, ich schreibe meine Seite doch nicht FÜR Telefonbrowser! Es ist das Problem der Mobiltelefonbrowserhersteller, die behaupten, trotz kleiner Bildschirmgröße könne man fast ohne Komfortsverlust jede Webseite anschauen. Und eigentlich denke ich, dass Apple diese Herausforderung sehr elegant gelöst hat mit dem Zwei-Finger-Zoom und dem seiteninternen In-alle-Richtungen-Scrollen.
Schön ist das nicht. Benutze CSS Media Queries. [...]
Oh, vielen Dank! Das werde ich mir genauer anschauen!
Grüße,
chris340