Wow, ich kann nur sagen, dass ich CSS mächtig unterschätzt habe ^^ Wie bereits angedeutet komme ich aus "der Flash Szene" und muss mich infolgedessen mal so richtig einarbeiten. (Ich glaub für mich gibts JS und CSS betreffend noch viele unerforschte Gebiete ^^)
Das ändert sich so schnell auch nicht. Ich glaube wenn man heute anfängt Webdesign zu erlernen hat man das meiste drauf, wenn CSS4 erscheint :D (man hat es natürlich locker drauf bevor CSS3 umgesetzt ist, weil das wahrscheinlich nie 100%ig geschehen wird ^^).
Ich habe vielleicht so mit CSS 2.1 angefangen mich ernsthaft mit Webdesign auseinander zu setzen (allerdings deutlich später mit JS). Das war vor <= acht Jahren. Und ich lerne auch noch wenigstens wöchentlich was dazu. (Primär dadurch dieses Forum zu lesen und hier verlinkte Artikel).
Letzte Woche(?) habe ich z.B. über die Bedeutungslosigkeit von DOCTYPEs für Browser etwas erfahren.
Wenn du CSS unterschätzt schau dir ein paar Experimente für Chrome an (läuft auch in anderen Browsern, brauchst kein Chrome). Welche Technologien verwendet werden steht immer dran und Flash ist da eher selten. Auch die Demos von Microsoft sind durchaus ansehnlich (ich finde die von Google aber beeindruckender ^^).
Das Fazit was man ziehen kann wenn man sich das anschaut ist: Mit offenen (also nicht Flash oder Java oder Silverlight oder...) Webtechnologien kann man _ALLES_ machen. Einschränkungen entstehen nur künstlich durch Sicherheitsbewustsein der Engine-Schreiberlinge.
sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(