Kai345: Navigation mit Parallelogrammen

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

oder Online-Videos (die ich viel lieber als MPEG2- oder MPEG4-Videos zum Download hätte)
stell dir einmal eine Youtube Version (ohne HTML5) vor, bei der du jedes Video downloaden müsstest!!

Traumhaft. Dann wären die Videos endlich direkt zugänglich, und man bräuchte keine umstrittenen Add-Ons mehr, um sie zu speichern.

Braucht man die? Also, die meisten Videos finde ich ohnehin in meinem Browsercache, nachdem ich sie mir angeschaut habe. Also kopiere ich sie raus, gebe ihnen einen brauchbaren Namen und fertig :)

aber du wirst mir recht geben müssen, dass es so auf jeden Fall angenehmer ist!

Für mich nicht. Angenommen ich hätte tatsächlich ein Flash-Plugin installiert (was ich nicht habe), dann sitze ich vor der Kiste, schaue mir das eine oder andere Video an, und dann gefällt mir eins so gut, dass ich mich unwillkürlich frage: Toll, und wie kriege ich das nun "haltbar" auf meinen PC, damit ich es mir ansehen kann, so oft ich will?

siehe oben :)

Deswegen: Das Angebot von Video- oder Audio-Inhalten ist für mich erst dann befriedigend, wenn man mir als Besucher auch die Möglichkeit anbietet, diese als Datei auf meinem Rechner zu speichern. Das Online-Abspielen kann ein optionales Goodie sein, aber nicht das primäre Angebot.

Sehe ich anders herum: Download-Link als zusätzliches "Goodie". Wieso sollte ich mir z.B ein Video von 20MB ziehen müssen, wenn ich schon nach 30 Sekunden merken würde, daß es doch nicht das ist, was ich erwartet habe? Kostet mich nur meinen begrenzten Monats-Traffic.

Cü,

Kai

--
Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
in Richtung "Mess up the Web".(suit)
SelfHTML-Forum-Stylesheet