Semantik ;)
Meinst Du damit Übersichtlichkeit?
Nein, dann hätte ich wohl Primitivität geschrieben. Du könntest wenigstens so tun, als hättest du einen Begriff den du nicht kennst nachgeschlagen.
Ich denke aber, ohne revolutionäre Tendenzen an den Tag legen zu wollen, dass sich Daten, und es sind ja auch reelle Daten aus einer Textdatei,
Wenn du mir sagst, was reelle Daten sind, kann ich dir sicher folgen.
mittels einer Tabellenkonstruktion besser formatiert darstellen lassen, als mit div-Bereichen,
Wer schrieb irgendwas von div-Suppe? Gunnar hat dich explizit darauf hingewiesen, dass eine Liste als Sonderform einer Tabelle (1-dimensional) interessant ist - dem stimme ich hier uneingeschränkt zu.
da Tabellen ihre Form an den Inhalt anpassen, was bei 5 nebeneinander zu positionierenden div-Bereichen, von denen 4 ihre Breite am Inhalt bekommen sollen - meines Wissens nach -, eher schwierig umzusetzen sein dürfte.
Das zeugt davon, dass du von CSS nicht viel Ahnung hast - nur weil sich Tabellen per Voreinstellung so verhalten, wie Tabellen, heißt das nicht, dass andere Elemente das nicht auch können.
Nur weil fieldset-Elemente per Voreinstellung einen Rahmen besitzen, verwendet man sich auch noch lange nicht, um einen schönen Rahmen um irgendwelche Elemente zu ziehen ... halt, ich nehme die Aussage zurück, auch das ist leider gängige Praxis.