Hallo,
ich habe eine Linkliste bei deren Linkclicks eine Javascript-Funktion aufgerufen werden soll. Zum Testen habe ich erstmal ein Alert genommen.
Was ich nicht verstehe ist dass die Links in einem Span dass während der Laufzeit mit Javascript gefüllt wird nicht auf Javascript reagieren aber wenn ich so einen Link genau so rauskopiere und unter das Span setze klappt es. Ich komm nicht drauf wieso...
#livesearch {
display:none;
padding:2px 3px;
position:absolute;
background:#ffffff;
border:1px solid #cccccc;
color: #000000;
}
a.livesearchlink {
display:block;
text-decoration:none;
color:black;
padding:2px;
}
a.livesearchlink:hover {
background:#DBE4F0;
}
Die css-Definitionen.
<form name="formajaxsearchbox" id="formajaxsearchbox" onSubmit="return searchFor(document.formajaxsearchbox.inputajaxsearchbox.value);">
<input type="text" size="30" name="inputajaxsearchbox" onkeyup="livesearchfunc(this.value)" onblur="document.getElementById('livesearch').style.display='none';""/>
<input type="submit" value="Suche" /><br/>
<span id="livesearch"></span>
<a href="#" onclick="alert(this.innerHTML);" class="livesearchlink">CDs und DVDs ("Silberlinge")</a>
</form>
Der HTML-Code. Und in den Span wird während der Laufzeit eine Linkliste geladen und das span auf display:inline gesetzt. Nach der Form wie im unteren Skript.
Und unter dem span ist einer der Links aus dem span mal rauskopiert. Dieser zeigt das Alert aber nicht die dynamisch eingefügten Links im Span...
while ($ar = mysql_fetch_array($rs)) {
echo '<a href="#" onclick="alert(this.innerHTML);" class="livesearchlink">'.$ar['ABC_Titel'].'</a>';
}
Weiß jemand wieso das nicht geht? Fehlerkonsole zeigt keine Fehler bei Linkclick.